Alle Nachrichten

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 31.01.2019

Liebe Mitglieder,

hiermit laden wir herzlich zur Jahreshauptversammlung am 31.01.2019 in die Gaststätte Georgseck ein.

Veranstaltung: Jahreshauptversammlung des RSC Dorsten 1983 e.V.

Datum: 31.01.2019

Beginn: 19:30 Uhr

Ort: Gaststätte Georgseck, Georgsplatz 1, 46282 Dorsten

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung, Protokollführung, Teilnehmerliste, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht des Schatzmeisters
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahlen
    • 2. Vorsitzender
    • Geschäftsführer
    • Fachrat Breitensport
    • Fachrat MTB
  7. Beschlussfassung über vorliegende Anträge ( Eingang spätestens 8 Tage vor der Versammlung)
  8. Veranstaltungen in 2019
  9. Sonstiges
  10. Ausgabe der Wertungskarten und Lizenzen ( falls bis dahin eingetroffen

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Der Vorstand wünscht Dir und Deinen Angehörigen ein frohes neues Jahr

Absage der Jahresabschlussfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

die Jahresabschlussfeier muss aus organisatorischen Gründen ausfallen.

Viele Grüße
Das Orga-Team

Gelungener Start

Bei herrlichem Sonnenschein am Samstag morgen, trafen wir uns zur ersten Ausfahrt der neu gegründeten RSC-Touringgruppe. Unser angedachtes Konzept ist aufgegangen.

Die Gesamtstrecke, Richtung Schloß Gartrop über Krudenburg und zurück über die alte Bahntrasse betrug ca. 43 km. Dabei hatten wir sehr viel Spaß und keiner war über- bzw. unterfordert. Kurzum: Wir machen weiter!

Die weiteren Ausfahrten finden Samstags, 10 Uhr ab Bäckerei Imping, An der Alten Molkerei, statt. Interessierte sind hierzu herzlich eingeladen!

Weiterlesen: Gelungener Start

Gelungener Auftakt in Dorsten zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019

Bei idealen Wetterbedingungen fand am 7. Oktober 2018 die dritte Auflage des Dorstener CycloCrossCup rund um das Gemeinschaftshaus Wulfen und gleichzeitig der erste Lauf des Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019 statt. Die weit mehr als 200 Teilnehmer kamen bestens auf ihre Kosten und so strahlten nicht nur die Sonne, sondern auch die Fahrerinnen und Fahrer, Zuschauer, Organisatoren und Helfer.

Bei der Planung hatten die Verantwortlichen des Radsportclubs Dorsten Anregungen aus dem Vorjahr aufgenommen und die Strecke leicht verändert. Anstelle der Brückenpassagen führte der Kurs nun direkt am Ufer des Barkenbergsees entlang und ließ sich in einen entschärften Kurs für die Schülerfahrer und einen schwierigeren Abschnitt mit den bekannten Hindernissen und Sandpassagen auf dem Gelände der Gesamtschule Wulfen für alle anderen Kategorien teilen. Die übrigen Streckenhöhepunkte wie die Fahrt durch das Gemeinschaftshaus Wulfen, der “Dorstener Kreisel” und die “Dorstener Welle” waren natürlich wieder mit dabei.

Weiterlesen: Gelungener Auftakt in Dorsten zum Bombtrack NRW-Cross-Cup powered by Alexrims 2018/2019

Bombtrack NRW

3. Dorstener CycloCrossCup 2018 - aktuelle Meldeliste

 

Liebe Radsportfreunde,

 

anbei findet ihr die aktuelle Meldeliste zum 3. Dorstener CycloCrossCup

D3C 2018 Meldeliste vom 3.09.2018 (PDF)

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme sowie auf eine hoffentlich gelungene Veranstaltung und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg!

Präsentation zum 3. Dorstener CycloCrossCup 2018

 

Liebe Radsportfreunde,

 

eine Präsentation mit vielen Informationen rund um den 3. Dorstener CycloCrossCup findet ihr hier:

Präsentation zum 3. Dorstener CycloCrossCup 2018 (PDF)

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme sowie auf eine hoffentlich gelungene Veranstaltung und wünschen Euch schon jetzt viel Spaß und Erfolg!

Unterkategorien

Zusätzliche Informationen