Nachrichten - MTB

1. MTB Schülertraning

Bei sonnigem Wetter fanden sich junge MTB-kerInnen zu einem ersten zweistündigen Training, unter Anleitung von Markus Schweda (im RSC-Trikot), am Sonntag den 26.03.2017, am Wanderparkplatz Tüshaus Mühle des RSC Dorsten zusammen.

Es wurden grundlegende Techniken vermittelt. Auf den Wegen und Pfaden im Forst Augustus wurden den TeilnehmerInnen erste grundlegende Techniken im Mountainbike fahren vermittelt. Alle hatten großen Spaß. Natürlich wird dieses Angebot am Sonntag um 10.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz an der Tüshaus Mühle, fortgesetzt.

Das Angebot des RSC richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab der 5ten Klasse.

Anmeldungen hierzu bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zweite MTB-Ausfahrt am dritten Advent

Zweite MTB-Ausfahrt am dritten Advent...

Heute ging es zu elft los ab Radsport Bomm in Dorsten. Im Wald haben wir zwei Gruppen gebildet, damit auch alle auf ihre Kosten kamen. Bei 8 Grad, Sonne und Wolken im Mix war sogar eine kurze Hose vertreten. Respekt!

Jetzt geht´s los: die Crosser & MTB Saison startet!

Hallo liebe MountainbikerInnen & CosserInnen!                         Im November 2016

Wir wollen wieder den MTB-Treff aufleben lassen und uns regelmäßig am Sonntag zur Ausfahrt treffen. Dies kann bei den niedrigen Temperaturen ein maximal 2 Stündige Ausfahrt sein, bei der jeder nach dieser Zeit wieder zu Hause sein sollte. Lange Touren schieben wir in die Zeit der Plusgrade.

Bei den Touren könnt Ihr Vorschläge am Treff machen, wohin es gehen soll. Ich stelle mir den nahen Freudenberg, die Halde Haniel oder Hoppebruch als Ziele vor (z.B. die alten CTF´s nachfahren…). Natürlich auch in die Hardt.

Das (spezielle) Training sollte jeder individuell anpassen.  Für HIT Training usw. machen wir was im Frühjahr, jetzt bilden wir eine Grundlage. Alle sollen mitkommen können!

Ab sofort jeden Sonntag um 10:30 Uhr bei Andree am Laden (Hafenstraße 1A, Dorsten)
ich freue mich auf eine große Gruppe - Gäste herzlich willkommen! Bitte achtet auf die Mitteilungen in der Whatsapp Gruppe (wer nicht drin ist, bei Michael melden!)

 

Euer Markus, MTB Wart

Die Herbst CTF´s 2016

Hallo Allerseits!


das Jahr ist fast um und wir können auf Stollen weiterfahren. Das sind die noch stattfindenen CTF´s in der Umgebung:

- 22.10. Rad Treff Borchen (bei Paderborn)
- 23.10. RC Buer-Westerholt
- 27.11. RSG Warendorf-freckehorst

Gerne bilden wir Fahrgemeinschaften und drehen eine schöne Runde.

Gruss Markus
MTB Wart

Eröffnung neue CC Strecke Halde Hohewart

Hallo liebe VereinsmitgliederInnen

am 4.10. wird die vom FRC Herten mit dem KVR gestaltete CC Strecke und eine weitere Downhill Strecke am Doncaster Platz am Ewald Gelände offiziell eröffnet. Denke das sich unsere Gleichgesinnten über ein zahlreiches Erscheinen freuen. Wer fährt mit???

hier der link: http://frc-herten.de/trail-opening/

Gruss Markus - Euer MTB Wart

MTB Termine für das Jahr 2015

Hallo liebe StollenfahrerInnen,

hier findet Ihr die aktuell gemeldeten Termine der CTF (Cross Touristik Fahrten) in Nordrhein Westfalen. Der Klick auf den link start die PDF

http://radsportverband-nrw.de/wp-content/uploads/2012/12/NRW-2015-Termine-CTF.pdf

Gerne fahren wir gemeinsam oder treffen uns, wie im letzten Jahr, zu ausgewählen Veranstaltungen.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Gruss Markus, MTB Wart

MTB Tour durch die Alpen ab dem 15.08.2015

Das unten näher beschriebene Angebot ist quasi der Auftakt für unser Veranstaltungsprogramm im Jahr 2015. Es stammt von Christoph Bolte und Helmut Schulte, die mich gebeten haben, die Veröffentlichung hier auf unserer Homepage vorzunehmen.

Alle weiteren Veranstaltungen werden wir Anfang Dezember in unserer Vorstandssitzung abstimmen und noch im Dezember hier auf unserer Homepage bekanntgeben.

 


 

An alle Alpencrosser und die, die es werden wollen,

am 15.08.2015 fahren Helmut Schulte und ich (Christoph Bolte) in die Alpen.

Traditionell starten wir mit dem MTB oben am Brenner und schlagen uns dann über die Ostroute 7 Tage durch in Richtung Süden auf den Spuren von Ulrich Stanciu.

Ausgerüstet mit dem Nötigsten im Rucksack fahren wir Hütten oder wenn möglich günstige Hotels an (evtl. mit Schwimmbad und Sauna)

Die Gruppe sollte aus bis zu 6 Fahrern bestehen.

Alle Interessierten sollten eine gute Kondition haben und eine solide Fahrtechnik mitbringen. Wer Lust bekommen hat mitzufahren oder noch Fragen hat, kann sich bei einem von uns (Helmut Schulte oder Christoph Bolte) melden.

 

 

Sportliche Grüße an alle Freunde der dicken Reifen

Helmut Schulte und Christoph Bolte

 

Zusätzliche Informationen