Nachrichten - Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften 2020

Hallo Zusammen,

Hier nun die Ausschreibung unserer Vereinsmeisterschaft 2020:

Datum: 06.September 2020

Treffen: 11.00 Uhr

Ort: Wielerbaan Herungerberg, Louisenburgweg 27, 5916 NA Venlo, Niederlande

Rennklassen: Frauen und Männer

 1. Rennen

Start: 12.00 Uhr

Ausscheidungsrennen - Nach jeder zweiten Runde fällt der Letzte beim Überfahren der Ziellinie aus dem Rennen, bis nur noch der Sieger bleibt. Für den erlangten Rang gibt es am Ende Punkte von 0 für denjenigen, der als erstes ausschied bis X (je nach Anzahl der Teilnehmer) für den "Letzten".

2. Rennen

Start: Die Startzeit richtet sich nach der Länge des ersten Rennens und einer kurzen, aber angemessenen Pause.

Schnellste Runde - Jeder fährt zwei Runden ( die Rundenlänge kann 800 oder 1200 Meter betragen, das stimmen wir vor Ort mit euch ab ). Die erste Runde wird genutzt um Geschwindigkeit aufzubauen und schnellstmöglich mit einem fliegenden Start die zweite Runde zu beginnen. Nur die Zeit der zweiten Runde wird genommen und gewertet. Der Langsamste bekommt 0 Punkte, der schnellste X Punkte (je nach Anzahl der Teilnehmer).

PAUSE

3. Rennen

Start: nach der Pause und Eurem Befinden.

Kriterium - Es werden 25 Runden gefahren. Die rundenlänge beträgt 800 Meter. Jede fünfte Runde wird gesprintet und es werden 5,3,2 und 1 Punkte vergeben. Die letzte Runde zählt doppelt.Rundengewinn geht vor Punktgewinn.

ENDE

Der/die Vereinsmeister/in wird über die Gesamtpunktzahl ermittelt.

Wir gehen davon aus, dass wir mit den Rennen gegen 15.30 Uhr durch sind. Im Anschluss haben wir noch Zeit den Tag in Ruhe ausklingen zu lassen.

Für Euer leibliches Wohl wird gesorgt. Die Kosten für Getränke, Kuchen Grillgut usw. übernimmt selbstverständlich der Verein.

Ihr seid ALLE!!! herzlich eingeladen an unserer Vereinsmeisterschaft teilzunehmen. Im Vordergrund sollte stehen einen gemeinsamen Tag zu verbringen und dabei möglichst viel Spaß zu haben. Auch, wenn vielleicht für den Einzelnen keine große Chance auf den Titel besteht, (dazu zähle ich mich auch), macht es dennoch Sinn und Spaß , sich unter sportlichen Aspekten einem Vergleich zu stellen und den Ehrgeiz, der ja in jedem von uns schlummert, mal auszuleben. Kommt einfach, macht mit oder kommt als Besucher zum Anfeuern. Versteht diese VM auch als Gelegenheit sich in diesen Zeiten mal wieder zu sehen. Wir freuen uns auf Euch, den Tag und starke Rennen bei den "Ambitionierten".

ANMELDUNG: Wir bitten Euch um eine möglichst verbindliche Anmeldung bis zum 30. August um ordentlich planen zu können. Die Anmeldung sollte hier - über das Anmeldetool auf der Homepage- erfolgen. Über WhatsApp oder Email ist es auch möglich, sollte aber nur im Ausnahmefall genutzt werden.

CORONA: Die genauen Hygieneregeln teilen wir Euch kurz vor der VM mit, damit sie so aktuell wie möglich sind. Was wir jetzt schon wissen ist: Duschen ist leider nicht möglich.

Wir sehen uns!

Gruß, Michael & Ralf

 Name
 1  Michael Bergmann
 2  Ralf Lukaß
 3  Gerhard Nagel
 4  
 5  
 6  
 7  
 8  
 9  
 10  
 11  
 12  
 13  
 14  
 15  
 16  
 17  
 18  
 19  
 20  
 21  
 22  
 23  
 24  
 25  
 26  
 27  
 28  
 29  
 30  
 31  
 ...  

Zusätzliche Informationen